www.600ccm.info RSS Feed
Was ist neu?
Dies und das Abdeckplane reparieren (mit einem Schwammtuch) Always wear sunscreen! Aufgepasst beim Grenzübertritt »Biker werden nicht grau...« – Geschenke für »den, der alles hat« Endlich volljährig! Es werde Licht (im Wohnzimmer) Fahren mit Bart – »Hipsterprobleme«? Frust mit Silverhöjden statt schnell montierter Zimmerdeko Gewonnen! Ein neuer Kalender ziert die Wand Gutscheine für den Motorradfahrer Jugendherbergsausweis 2018 Jugendherbergsausweis 2019 Jugendherbergsausweis 2020 – Schweiz 2020? Jugendherbergsausweis 2021 – Europa und Corona 2021? Louis Abdeckhaube »Flex« als neue Plane Mal den Spannungsbogen aufbauen Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM Meine »Geld-Zurück-Karte« von Aral Motorradfahren verbindet Motorradfahren verbindet Motorrad-Schnupperkurs in Frauenfeld (Schweiz) »Nachverpackt« – wenn Pakete länger unterwegs sind No Milk today – but a MotorWelt »OH, DEER!« – »Oh dear...!« Rituale – oder doch nur »history repeating«? Schlüsselanhänger mit Paracord Paracord Schlüsselanhänger – Version #2 SARS-CoV-2, COVID-19, Klopapier, Nudeln und ein Motorrad Schmarrnfon-Upgrade (mit Abholung) »Superdeal Abdeckplane« Sommerzeit Umweltzone: Das Leben und Fahren im Grenzgebiet Wasserblase in der Abdeckplane Wildschweine auf der Autobahn Wer sind eigentlich »die großen Drei«? Zahlenspielerei und die gelbe Invasion Blogparaden Blogparade: Ist Abenteuer erleben heute noch möglich? Blogparade: Was habt ihr im Tagestour-Gepäck? Blogparade: Winterpause? Was macht ihr an euren Fahrzeugen? Blogparade: Wo tankt ihr? Wie tankt ihr? Was tankt ihr? Motorradkauf: Die Traummaschine zwischen Ponyhof und Märchenpark? Blogparade (Zusammenfassung): »Motorradkauf [...]« Neun Dinge, die ich daheim hoffentlich nicht mehr vergesse Blutspenden Blutspenden 2021 vs. 2019 – ein Vergleich Blutspenden – 25 Stück (eigentlich ja mehr‽) Blutspenden? Ja, bitte – gerade jetzt Eine Ehrennadel für 5 Liter Vorab-Weihnachtsgeschenk in rot Blut für Schokolade – Schokolade für Blut In eigener Sache Juni '16: Kleine Statusmeldung »Wieso fährst du im Winter nicht Motorrad?« – »Darum.« Retrospektiven Zwei Jahre sind vergangen Zeit für einen Jahresrückblick? SARS-CoV-2 FFP2-Maske unter dem Helm – und wenn ja warum? Ich bleibe daheim – freiwillig

Taschenkauf statt Kauf von Motorradzubehör

Mal ganz etwas anderes: Messenger Bag von FLM

Home » Sonstiges » »Der Ölsumpf«

Während draußen noch immer der Schnee liegt und viele schon über ihren ganz persönlichen Saisonbeginn am 1. März bangen mal ein anderer Blick auf das Sortiment von einem der »großen Drei«[1]

Denn neben LED-Blinkern, Kettenkits, diversen Ölen, Werkzeug und Bekleidung haben alle Motorradzubehördiscounter in Deutschland auch noch (mehr oder weniger) nützliche Dinge für den Alltag ohne Motorrad.

Daher heute ein paar Zeilen zum »Messenger Bag« von FLM, einer der Hausmarken von Polo. Nicht rein zufällig, denn ich war schon länger auf der Suche nach einer praktische, robusten und günstigen Tasche für 2 Ordner für meinen Papierkram im Format DIN A4.

Der Messenger Bag von FLM
Der Messenger Bag von FLM
Das Logo ist erhaben und nicht nur aufgedruckt
Das Logo ist erhaben und nicht nur aufgedruckt

Ja, das ist ein »Messsenger Bag«. Ein »Boten Sack« oder wohl besser »Boten Beutel«. Das ist kein »Body Bag« denn ich hänge mir ungern einen Leichensack über die Schulter.

»Solche Taschen kenne ich, die gibt es auch von Freitag!« – Stimmt. Nur kostet so eine sicherlich hochwertige aber eben auch meiner Meinung nach reichlich überteuerte Tasche von Freitag deutlich mehr als die 12,99 Euro welche Polo aktuell verlangt.

Kurz und sachlich: Produktbeschreibung
Kurz und sachlich: Produktbeschreibung
Reduziert auf 12,99 Euro
Reduziert auf 12,99 Euro

Die Tasche bietet außen ein Fach mit wasserabweisend konstruiertem Reißverschluss und natürlich ein großes Fach wenn man die Klappe zurücklegt. Im Inneren befinden sich noch mehrere Fächer für Stifte sowie ein kleineres Fach – für was auch immer.

Das Material wirkt hochwertig und fühlt sich wie die von anderen Taschen gleicher Art bekannten LKW-Planen an. Allerdings nicht wie bei Freitag aus dem Recycling, sondern fabrikneu.

An der Front ist ein Fach mit Reißverschluss
An der Front ist ein Fach mit Reißverschluss
Innen befinden sich auch Stifthalter
Innen befinden sich auch Stifthalter

Im Inneren bietet die Tasche in jedem Fall Platz für zwei schmale Ordner für Einlagen im Format DIN A4. Der großzügig angebrachte Klettverschluss sorgt für einen sicheren Halt der Klappe, jedoch ist das innere Fach nicht noch zusätzlich mit einem Reißverschluss versehen. Das Werbeversprechen »100% wasserdicht« sollte man also nicht unbedingt auf die Probe stellen.

Ein Ordner für das Format DIN A4 passt problemlos
Ein Ordner für das Format DIN A4 passt problemlos
Die Beschriftung an den Seiten ist aufgedruckt
Die Beschriftung an den Seiten ist aufgedruckt

Die Verarbeitung wirkt akzeptabel, die Nähte sind sauber gearbeitet. Aber: Es sind nur einfache Nähte. Wie lange die bei einer Belastung mit jeder Menge Papier in den Ordnern zurechtkommen wird die Zeit zeigen.

Allerdings kann auch jeder Sattler oder Schuster die Nähte im Falle eines Falles schnell und unkompliziert ausbessern beziehungsweise reparieren. Ob sich das bei einem Preis von knapp 13 Euro lohnt ist eine andere Frage.

Nur einfach gehalten: Die Nähte
Nur einfach gehalten: Die Nähte
Zu schwer sollte man die Tasche nicht beladen
Zu schwer sollte man die Tasche nicht beladen

Täglich werde ich den Messenger Bag nicht im Einsatz haben. Mal sehen wie lange er durchhält – ich werde berichten.

Als kleines Fazit an dieser Stelle daher der Tipp sich ruhig mal im Sortiment der Discounter umzuschauen ob man nicht doch noch etwas anderes entdeckt was man abseits vom Motorrad gebrauchen kann.

Gratis gab es dann auch noch etwas für mich: Endlich wieder einen stabilen Bügel für eine meiner Motorradjacken. In einer freundlich mit »Bügel zum Mitnehmen« beschrifteten Kiste lagen Kleiderbügel in diversen Ausführungen. Für meine doch relativ schwere Textiljacke von Shoei habe ich dann einfach einen der Bügel mitgenommen.

Gratis: Stabile Kleinderbügel für Motorradbekleidung
Gratis: Stabile Kleinderbügel für Motorradbekleidung
Hängt nun sicher: Shoei Motorradjacke
Hängt nun sicher: Shoei Motorradjacke

Jetzt hängt die Jacke wieder sicher und vor allem in Form gehalten auf einem passenden Bügel. Einen leichter konstruierten Bügel hat sie nämlich schon auf dem Gewissen.



Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Kommentare erhalten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

Name *
E-Mailadresse *
Meine Website


Kommentar *


Ich möchte über neue Kommentare auf dieser Seite per E-Mail informiert werden.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Webseite einverstanden. *

Ein * markiert Felder mit Pflichtangaben.


Werbehinweise
Text ausklappen
english
Datum: 19.02.2013
Teilen: auf Facebook teilen per WhatsApp teilen auf Pinterest teilen twittern

Permalink

BB-Code


Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren

Weitere Artikel des Autors:


Lederpflege mit Haarfön

Haarfön? Ja, damit lassen sich (leichte) Verformungen und Dellen »ausbügeln«


Geld unterwegs kostenfrei abheben können

Unterwegs mit der Visa Karte der ING-DiBa


Ostalb – noch eine Abendrunde

Diesmal mit nächtlicher Heimfahrt


Passknacker­poster­aufkleber (DIN A6) zu verschenken

Es gibt etwas gratis – aber nur neun Mal!


Winterreifenregelung 2018 – Neuigkeiten?

Leider nicht wirklich, auch in den Foren ist es ruhig geworden


Anzeige 

Das könnte Sie auch interessieren:


Wichtiger Hinweis

Der Betreiber der Website übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der angegebenen Informationen sowie keine Verantwortung für Schäden, die durch Nachbauten, Umbauten, Umsetzungen der vorhandenen Anleitungen und/oder der unsachgemäßen Handhabung von Material und/oder Werkzeug entstehen können.
 

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Das Generieren dieser Seite dauerte genau 0.02887 Sekunden.