Vor rund einem Jahr stellte sich noch die Frage ob ich 2020 nicht vielleicht in die Schweiz fahre oder doch woanders hin. Die Pläne waren gemacht, ein 4-wöchiger Urlaub mit der Stellvertretung schon grob besprochen. Aber dann kam bekanntlich alles anders.
Wie oft ich meinen Jugendherbergsausweis 2020 genutzt habe? Nie.
Das »Motorradfahrverbot für Bayern« im Frühjahr plus gesunder Menschenverstand haben dafür gesorgt, dass ich in keiner Jugendherberge übernachtet habe. Auch jetzt im Herbst nicht, gerne hätte ich da noch einmal entweder innerhalb von Deutschland oder eben in Österreich zum kurzfristigen Übernachten ohne große Reservierungen das Kärtchen gezückt – aber wegen der steigenden Infektionszahlen war auch das nicht möglich.
Die Rückseite der 2021er Karte erinnert an Lagerfeuer, gemütliches Beisammensein und an andere Zeiten. Mehrere Impfstoffkandidaten wurden schon in den Medien vorgestellt. Mal sehen ob sich Lagerfeuer und 2021 in Verbindung mit einem warmen Bett in einer Jugendherberge irgendwie verbinden lassen. Ich hätte nichts dagegen.
Ich hoffe die Lage wird sich im Laufe des Jahres 2021 normalisieren und die pessimistischen Prognosen von wegen »Corona wird uns bis 2023 begleiten« treffen nicht ein.
Zu was ich daher auch nicht dieses Jahr gekommen bin: abends ein Faust Pils alkoholfrei in der Jugendherberge in Walldürn aufzumachen. Sich daheim ein importiertes Faust Hefe-Weizen Alkoholfrei aufzumachen ist nicht das Gleiche. Also abgesehen davon das ein Weizen kein Pils ist, fehlt natürlich auch die Atmosphäre. )
Es heißt bekanntlich, dass der Wein daheim auch nicht so gut schmeckt wie im Urlaub. Das scheint auch für Bier zu gelten. Ich hoffe 2021 gibt es wieder ein Faust für mich in Walldürn.
Jetzt lerne ich dann eben für 2021 wofür dieser Code auf der Karte der Jugendherberge ist. Man kann ihn also mit einer App selber scannen. Na, das mache ich dann mal bei nächster Gelegenheit.
Für morgen früh ist wieder Frost angesagt. Die Straßen sind morgens – da unter 0°C – nicht nur glitzernd sondern auch rutschig. Zum Glück sind auf der Blechdose schon seit etlichen Wochen die neuen Winterreifen montiert. Ob noch eine Tagestour mit der Tiger am nächsten Wochenende oder im Dezember möglich sein wird? Ein paar Nachweispunkte in der Nähe habe ich mir noch aufgehoben.
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Datum: | 26.11.2020 |
Teilen: |
Permalink BB-Code Einfach per Klick auf den Button markieren und anschließend mit der Tastenkombination Strg+C in die Zwischenablage kopieren |
Weitere Artikel des Autors: Die Diva hat TÜV Wieder zwei Jahre mehr auf Deutschland Straßen – mit einem »leichten Mangel« Bodenseerunde – diesmal andersherum gefahren Via Bregenz durch die Schweiz um den Bodensee herum Meine Passknackerutensilien für die Saison 2018 sind da Alles bereit für die erste Ausfahrt mit Passknackernachweisen Pharao X Nierengurt 2.0 Aktuell im Angebot, Kaufgrund war aber die Größe vom Nierengurt Ladekabel für Garmin Nüvi – ohne PC-Modus Löten ist überflüssig, es gibt die sogenannte »OTG«-Belegung |
Kommentare
Peter M. | https://motorradreiseecuador.hpage.de/
schrieb am 27.11.20 um 18:17 Uhr:
Ja, rausgeschmissen Geld!
Bist du bestimmt kein Einzelfall.
Mein "internationaler Führerschein", den ich für teuer Geld habe neu machen lassen, habe ich auch kein einziges mal gebraucht. Ist nur 3 Jahre gültig, kostet 16,30€ plus Foto!
Andere "Möchtegern" Motorrad-Weltreisen haben da ganz andere Beträge versenkt:
-Impfungen
-Internationale Urkunden
-Visaanträge
-Versicherungen
Da kommen locker mal ein Paar tausend Euronen zusammen.
Und sie sind noch nicht einmal los gefahren!
Das Hilleberg-Expeditionszelt für 1.150€ hält ja auch was länger!